powered by Banerjee24.de
Michael Jackson ist tot († 25.06.09)
26.06.2009 07:38 Uhr von Benny
Der „King of Pop” ist gestern (25.06.09) um 12:26 Uhr PDT (21:26 Uhr MESZ) in L.A. verstorben. Die mögliche Todesursache ist Herzstillstand. Allerdings kursieren auch schon Gerüchte im Internet in denen es heißt Michael hätte sich selbst das Leben genommen, oder hätte seinen Tod nur inszeniert um endlich etwas Ruhe zu haben und sein Leben neu zu ordnen. Ich bin der Meinung, Michaels Ärzte tragen eine große Mitschuld an seinem frühen Ableben. Michael war ein „Hypochonder”. Man wusste also nie, ob er wirklich krank war. Einige seiner Ärzte haben sich mit unnöteigen Medikamenten und Vitaminpräparaten eine goldene Nase verdient. Auch die unzähligen Gesicht-OP's trugen wohl einen großen Teil dazu bei. „Statt ihm zu helfen, haben sie ihn kaputt gemacht!!!” Egal wie es auch dazu kommen musste, es ist musikalisch gesehen ein großer Verlust für die ganze Musikbranche und menschlich für die ganze Welt...
Popstar der Superlative
Michael Jackson wurde am 29. August 1958 im Bundeststaat Indiana als siebtes von insgesamt neun Kindern geboren. Er trat das erstemal mit nur sechs Jahren zusammen mit seinen 4 Brüdern in einer Taklshow auf. Die Gruppe wurde später als Jackson 5 bekannt. Sein erstes Solo Album veröffentlichte er 1972. Mit „Thriller” (1982) setzte er Maßstäbe, die bis heute kein anderer erreicht hat. Alleine in den USA verkaufte sich das Album 21 Millionen Mal und mindestens 27 Millionen Mal im Ausland. Auch das aufwendige Musikvideo zu „Thriller” setzte neue Maßstäbe. Die folgenden Alben „Bad”, „Dangerous”, „HIStory”, „Blood on the Dancefloor - HIStrory in the Mix” und „Invincible” verkauften sich millionenfach, kamen aber leider nie an den Erfolg von „Thriller” herran. Insgesamt soll Michael Jackson weltweit 750 Millionen Platten verkauft haben. Er erhielt 13 Grammy Awards (die höchste Auszeichnung der Musikbranche).
Wie geht es jetzt wohl weiter?
Was nun folgen wird ist wahrscheinlich erstmal ein Hype auf sämtliche seiner Platten. Dann folgen wohl über Jahre hinweg immer wieder neue Singles (wie bei 2Pac oder Notorious B.I.G.). Das heißt, es wird mit seinem Tod nochmal richtig viel Provit geschlagen solange bis es nicht mehr geht. Ich wette er wird trotz seines Todes (oder grade deshalb) noch viele Rekorde aufstellen. Somit kann man sagen: „Sein größtes Comeback bescherte ihm sein Tod.” (so traurig das auch klingen mag)
Zum Abschluss
Michael Jackson hinterlässt drei Kinder und Millionen trauernder Fans, zu denen auch ich zähle. Ich hatte eigentlich gehofft, dass er vor seinem Tod (nicht erst danach) noch einmal einen richtig großen Erfolg feiern kann, nachdem er in den letzten paar Jahren von der Presse immer nur „runtergemacht” wurde. Leider kam ihm der Tod zuvor. Ich bin mir sicher, da wo er jetzt ist geht es ihm auf jeden Fall besser... Er wird immer in unserem Gedanken und Herzen weiterleben. Seine Kunst ist unsterblich.
Ruhe in Frieden Michael
Kategorie: Unterhaltung
Es befinden sich keine Einträge in der Datenbank. Mach doch Du den Anfang.
Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Smilies und BB-Code ist möglich.
Suche
Blog-Kategorien:
► S21 K21 (12)
► Internet (11)
► Linux (7)
► Politik (6)
► Programmierung (2)
► Sonstiges (4)
► Sport (0)
► Unterhaltung (6)
► Windows (3)
► Wirtschaft (0)